Szenenwechsel 2022 - Mach mit!

Szenenwechsel in diesem Jahr unter „Corona-Bedingungen“

Zwei Jahre mussten wir pausieren, aber in diesem Jahr startet unser Szenenwechsel in einem anderen Format!

Digitaler Szenenwechsel

Im Herbst 2022 laden euch die Caritas und die Diakonie zusammen mit der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend Oldenburg (bdkj) zum digitalen Szenenwechsel ein! Das geht nicht? Aber natürlich! 

Wie kaum zu einer anderen Zeit, wurde die Bedeutung der sozialen Berufe deutlich. Leider waren Praktika für euch in der letzten Zeit aufgrund der besonderen Situation nicht möglich. So stellen sich sicher einige von euch die Frage: Ist das was für mich?  Kann ist das? Was muss ich für Voraussetzungen mitbringen?

Wir möchten euch die Gelegenheit bieten soziale Berufe und Einrichtungen kennenzulernen. Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Einrichtungen werden ihre Berufe und ihren Arbeitsalltag anhand von kleinen Videos vorstellen und eure Fragen gerne beantworten!

Was ist für euch wichtig? Was möchtet ihr wissen?

Um gezielt eure Fragen im Herbst beantworten zu können, möchten wir sie von euch hören! In einem Barcamp am Freitag, 22.04.2022, von 18:00-20:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, in einem stimmungsvollen Rahmen, uns eure Fragen und Anregungen mitzuteilen.

So habt ihr die Möglichkeit den Szenenwechsel mitzugestalten! Also meldet euch an!

Szenenwechsel 2022 – Ich mach mit!

Keine Nachrichten verfügbar.